Steffi2605
Hallo ich bin in der 13 ssw schwanger. Ich habe Hashimoto und war letzte Woche bei einer regulären Kontrolle. Dort wurde dann festgestellt dass mein tsh wert viel zu hoch ist ... 12,6 !!! Mir wurde gesagt ich brauche mir keine Sorgen machen, Tabletten wurden erhöht. Aber ich mache mir große Sorgen um mein Baby.
Hallo, sicherlich ist es so, dass der Wert bei einer Unterfunktion im unteren Normalbereich liegen sollte: zwischen 0,4-2,5 mU/L. Wenn er deutlich darüber liegt, dann werden die behandelnden Ärzte mit den entsprechenden Medikamenten dafür sorgen, dass dieses zeitnah der Fall ist und die ist auch nicht automatisch mit Folgen zu rechnen. Bitte besprechen Sie sich dazu mit dem Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin. Liebe Grüße VB
Steffi2605
Vielen Dank für die Antwort. Wie sieht es aus mit folio Tabletten mit jod ?! Mein SB Arzt und Mein Frauenarzt meinen ich kann die bedenkenlos weiternehmen und der Höhe wert würde nicht daran liegen.