Frage: Zittern am Abend

Sg. Herr Dr. Karle, Im Dezember hatte ich es 2 od 3 mal, dann länger nicht mehr und in der letzten Woche wieder täglich - ich zittere am Abend immer leicht , so vor dem Schlafengehen zwischen 21 und 22 Uhr, gestern direkt nach der Rückenmassage. Eine Wärmflasche hilft, obwohl es nicht direkt wegen der Kälte ist, denn es is ja nicht abends kälter in d Wohnung als sonst. Blutdruck und Zucker sind ok, Eisen etwas niedrig aber laut meinem Arzt nicht behandlungsbedürftig. Es ist auch nicht arg, so wie leichter Schüttelfrost und geht schnell wieder weg Kann das hormonell bedingt sein ? Oder sind das Stresshormone? Spürt das Baby das? Liebe Grüße, Martina

von MartinaAnna am 15.03.2023, 09:31

Antwort auf: Zittern am Abend

Guten Tag, was das ist, kann ich auch nicht sagen. Ist nicht typisch in der Schwangerschaft. Wenn Fieber oder eine Infektion ausgeschlossen sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Das Baby bekommt davon sicherlich wenig mit und das stört auch nicht. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 15.03.2023