Frage: Zelluloseschwamm gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern ein Paket Haushaltsschwämme geöffnet. Mir fiel ein extremer Geruch (ein bißchen verbrannt) auf und ich habe zweimal daran gerochen und auch tief eingeatmet. Danach habe ich mich richtig erschrocken und mache mir jetzt große Sorgen ob dieses Auswirkungen auf mein Baby haben könnte (aufgrund von Chemikalien oder ähnlichen). Es ist ein Schwammtuch, welches aus Viskose/Zellulose besteht. Ich befinde mich derzeit in der 21. Schwangerschaftswoche. Vielen Dank für ihre Mühe

Antwort auf: Zelluloseschwamm gefährlich?

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2012