Frage: Zeitliche Abstände von Medikamenten

Hallo Dr. Bluni Können Sie mir vielleicht dazu noch eine Auskunft geben? Ich nehme nun also das Eutirox 50 mcg um 6 Uhr morgens. Um 10 Uhr nehme ich dann ein Kalzium Präparat mit Vitamin D, Eisen u Folsäure. Um 11 Uhr das Elevit Pronatal (enthält Vitaminen u Mineralien, Sie kennen es wahrscheinlich). Geht das? Sind die zeitlichen Abstände genug? Abends nehme ich gelegentlich ein Magnesium 300mg, darf ich noch nehmen? Besten Dank für Ihre Weiterhilfe u beste Grüsse Sophia

von Sophia Lorena am 17.04.2018, 01:05

Antwort auf: Zeitliche Abstände von Medikamenten

Hallo, 1. mir gibt es keine Abstände einzuhalten 2. ob wirklich eine Indikation zur Substitution von Vitamin D und Calcium besteht, besprechen Sie bitte mit einem Arzt vor Ort. In den meisten Fällen wird es das nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.04.2018