Frage: Zecke an bein gehabt

Guten Abend Dr Bluni Bin eben total erschrocken, hätte eine kleine Zecke an der Wade. Hab sie direkt ausgezogen mit einer zeckenzange. Jetzt bin ich total ängstlich wegen einer möglichen Infektion. Was wäre wenn ich eine i Edition bekomme? Wäre das sehr schlimm für das ungeborene? Schönen Abend

von HerzensgutesMädel am 25.05.2020, 19:56

Antwort auf: Zecke an bein gehabt

Hallo, Sicherlich können wir auch hier meist beruhigen, wenn sich nach dem Zeckenbiss keine besonderen Hinweiszeichen zeigen. Unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/zeckenbiss.htm Finden Sie dazu hilfreiche Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2020

Antwort auf: Zecke an bein gehabt

Huhu, am besten die Stelle desinfizieren und die Stelle beobachten ob sich ein runder roter Kreis bildet. Dr Bluni hatte einmal Geschrieben das man den Titer bestimmen soll. Du kannst auch in der stichwortsuche Zeckenbiss eingeben. Ich drück die Daumen das alles gut verläuft

von Tina_8980 am 25.05.2020, 20:20

Antwort auf: Zecke an bein gehabt

Ich weiß nicht was du meinst mit "Edition bekommen". Und wie Du die Zecke ausgezogen haben willst, weiß ich auch nicht. Nini22, Na, wieder hier? Aber natürlich! Zu durchschaubar!

von Port am 25.05.2020, 20:53

Antwort auf: Zecke an bein gehabt

Eine i Edition, ich brech ab! Das hat dich verraten, na... so was Gequirltes hab ich sonst noch von keinem gelesen. :-D

von Kekskopf am 25.05.2020, 22:32