Zahnstein entfernen in der Schwangerschaft????

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zahnstein entfernen in der Schwangerschaft????

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Kann ich mir in der Schwangerschaft den Zahnstein entfernen lassen? Oder ist das schädlich für das ungeborene Kind? Schöne Grüße sandy18

Antwort auf: Zahnstein entfernen in der Schwangerschaft????

Liebe Sandy, ja, dieses ist ohne Bedenken möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2009

Antwort auf: Zahnstein entfernen in der Schwangerschaft????

Warum sollte es schädlich sein? Selbst, wenn Du eine Betäubung bekommen würdest, schadete es Deinem Kind sicher nicht. Ich habe in einer SS eine Krone bekommen. Ging problemlos.

Antwort auf: Zahnstein entfernen in der Schwangerschaft????

Huhu, ich denke auch, daß es generell kein Problem ist. Wichtig ist nur, daß Du ihm sagst, daß Du schwanger bist, damit er evtl entscheiden kann, ob er es trotzdem macht oder nicht.

Antwort auf: Zahnstein entfernen in der Schwangerschaft????

Warum nicht? Das hat doch nichts mit Medikamenten zu tun sondern ist ein rein mechanischer Vorgang. lG Kerstin