Frage: Zahnfleischentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20 SSW und habe immer wieder sehr schmerzhafte Zahnfleischentzündungen. Ich habe von der Zahnärztin Gengigel bekommen und soll das auftragen allerdings ist da Alkohol enthalten und soll gleichzeitig eine alkoholfreie Mundspülung von Meridol nutzen. Sind die beiden Sachen zur Behandlung zu viel? Kann das meinem Kind schaden? Bin mir nur sehr unsicher weil mein 1. Kind wegen einer Zahnfleischentzündung als Frühchen zur Welt kam. Vielen Dank und liebe Grüße

von Nici267 am 15.12.2020, 11:16

Antwort auf: Zahnfleischentzündung

Guten Tag, beide genannten Produkte können bedenkenlos in der Schwangerschaft angewendet werden. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 15.12.2020