Yaz versehentlich nach Placebotbl. abgesetzt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Yaz versehentlich nach Placebotbl. abgesetzt

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe versehentlich meine Pille Yaz nach den 4 Placebo Pillen abgesetzt.(Hatte keine mehr vorrätig.) Wollte sowieso das Präparat auf Anraten vom Neurol. wechseln,wg. starker Migräne. Dachte wenn man den Blister aufbraucht ist man für den vorausgegangen Zyklus geschützt??.Hätte am Die.31.1. anfangen müssen, Pillenpause war also von 27.01.-30.1., ltzt. GV am 21.01. Lt. Beipackzettel darf man vor absetzen in der Woche zuvor keinen GV haben? Bin jetzt sehr verunsichert. Hatte am 01.02. nur eine minimale bräunl. Schmierblt. u am.2.Feb. rötl Schleim,jeweils nur am Toil.papier, war unter Yaz eh unregelmäßig mal bereits in der letzt. Einnahmewoche, dann auch in der 1.usw. Wie hoch ist das Risiko einer mögl. Schwangerschaft??? Vielen Dank im vorraus und ein schönes Wochenende.

von Zaubermaus08 am 10.02.2012, 14:15

Antwort auf: Yaz versehentlich nach Placebotbl. abgesetzt

Hallo, das können wir statistisch gar nicht benennen. Hier werden sie abwarten und ggf. einen Schwangerschaftstest machen müssen, um Klarheit zu bekommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2012