Wochenfluss fast weg 3 wochen nach entbindung ?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wochenfluss fast weg 3 wochen nach entbindung ?

Hallo Dr. Karle , Mein Baby ( 2. Kind ) ist jetzt 3 Wochen und 2 Tage alt. Die Entbindung war spontan und schnell in 4 Stunden. Plazenta kam vollständig heraus. Der Wochenfluss war die erste Woche nach der Entbindung stark. Stärker als die Periode. Mitte der 2. Woche wurde es stetig immer weniger. Von rot ins braune und dann gelbliche. Jetzt hab ich immer wieder mal minimal frisches Blut dann wieder bräunlich. Aber insgesamt sehr wenig. Ich hab keine Schmerzen und so an sich gehts mir gut. Ist der Verlauf so normal ? Kann mich garnicht mehr so dran erinnern wie er bei meinem ersten Kind war ..sollte ich meinen Frauenarzt mal drauf schauen lassen ob alles in Ordnung ist ? Den Nachsorge Termin hab ich am 9 juni Danke Lg

von Julia 1922 am 18.05.2022, 14:10



Antwort auf: Wochenfluss fast weg 3 wochen nach entbindung ?

Guten Abend, im Wochenbett sollte ab und zu eine Hebamme nach Ihnen schauen. Dann weiss man, dass alles ok ist. Bei Ihnen klingt doch alles normal und unkompliziert. Machen Sie sich keine Sorgen. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 18.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstärkter, wiederkehrender Wochenfluß nach Entbindung

Hallo, habe vor 4 Wochen eine Süße Tochter normal entbunden. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Der Wochenfluß war stärker als bei der ersten SSW, ist aber bis vor ein paar Tagen fast "weg" gewesen, also nur nochsehr schwach. Nun hatte ich gestern ein paar mal so ein verstärktes Ziehen im Unterleib und nun ist der Wochenfluß (wenn er es...


Wochenfluss eine Woche nach entbindung

Hallo, ich bin etwas verunsichert. ich habe vor 7 tagen entbunden und seit drei Tagen nur noch ab und an blutigen ausfluss. sonst ist er bräunlich und stinkt stark. Muss ich mir Gedanken machen oder ist das normal?


Erneuter Wochenfluss 12 Wochen nach Entbindung

Guten Tag Herr Dr.Bluni, Ich habe vor 12 Wochen meine Tochter auf natürlichem Wege zur Welt gebracht.Der Wochenfluss und auch die Nachuntersuchung 6 Wochen nach der Geburt waren unauffällig.Ich stille sie voll. Seit ca einer Woche habe ich wieder extrem viel (Binde notwendig) wässrig gelben Ausfluss.Dazu kommt das Gefühl einer Blasenentzündung ...


Sport nach Entbindung

Lieber Herr Dr. Karle, keine direkte Frage zur Schwangerschaft, aber zur Zeit danach. Ich bin Kanutin und Surferin, jetzt fängt langsam die Saison wieder an. Ich habe am 30.12. vaginal entbunden und mache seit knapp nem Monat Rückbildungsgymnastik, habe aber noch eine leichte Rektusdiastase. Wann denken Sie kann ich zeitlich wieder aufs Wasse...


Wochenfluss und baden

Hallo, wir fahren in einer Woche für ein paar Tage an die Ostsee. Die Geburt ist dann genau 4 Wochen her. Ich hatte keinerlei Geburtswunden. Der Wochenfluss ist ebenfalls schon jetzt nur noch sehr schwach. Könnte ich dann im Urlaub bei Bedarf baden gehen in der Ostsee oder auch im Schwimmbad? Vielen Dank :-)


Wochenfluss nach Sectio

Sg. Herr Dr. Karle, danke vorerst für die vielen Fragen, die Sie mir während meiner Schwangerschaft so beruhigend beantwortet haben. Nun habe ich am 1.5., also vor bald 5 Wochen, meinen Sohn wegen Präklampsie 3 Wochen früher per Sectio entbunden. Der Wochenfluss ist weder sehr stark noch schmerzhaft, aber er verändert sich auch nicht. Ich ...


Wochenfluss nach 8 Tagen vorbei ?!

Hallo Herr Dr Kalle Ich hatte am 19 Juni einen Kaiserschnitt, der wochenfluss war ganze zeit schon nicht so stark ,weniger als hätte ich die periode ! Vor 3 Tagen war garnix mehr in der binde dan nur ein is 2 Tropfen am nächsten tag ,und gestern weisser ausfluss ! Wollte es jetzt eigentlich vermeiden bus und Bahn zu fahren ,vielleicht können si...


Wochenfluss

Hallo, Ich habe vor knapp 5 Wochen spontan entbunden. Die Geburt verlief gut und ohne Probleme. Nun hatte ich 4 Wochen Wochenfluss und dann ca eine Woche Pause. Seit Montag blute ich wieder. Ich war deswegen schon beim Arzt und der meinte, er sieht keinen Grund für eine Blutung und das diese sicher schnell wieder vorbei ist. Nun wird die Bl...


Blutzuckerwerte nach Entbindung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr. Karle, in meiner Schwangerschaft wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Dieser ist auch Insulinpflichtig. Allerdings spritze ich nur zur Nacht, da nur morgens der nüchtern BZ auffällig ist. Meine Frage ist nun, wie es nach der Entbindung mit den Werten aussieht. Es wird ja nochmal ein Test gemacht, ich würde aber trotzdem ...


Trotz Scheidenpilzinfektion spontane Entbindung?

Hallo Dr. Karle, ich bin heute bei 37+3 und das Gefühl, dass ich wieder eine Pilzinfektion habe. Falls ich die Tage spontan entbinden sollte, wie soll ich vorgehen? Bekomme ich hierfür im Krankenhaus nochmal ein Mittel? İch fahre auch gleich in die Apotheke, um mir zäpchen zu holen und hoffe, dass es hilft..