Wochenfluss fast weg 3 wochen nach entbindung ?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wochenfluss fast weg 3 wochen nach entbindung ?

Hallo Dr. Karle , Mein Baby ( 2. Kind ) ist jetzt 3 Wochen und 2 Tage alt. Die Entbindung war spontan und schnell in 4 Stunden. Plazenta kam vollständig heraus. Der Wochenfluss war die erste Woche nach der Entbindung stark. Stärker als die Periode. Mitte der 2. Woche wurde es stetig immer weniger. Von rot ins braune und dann gelbliche. Jetzt hab ich immer wieder mal minimal frisches Blut dann wieder bräunlich. Aber insgesamt sehr wenig. Ich hab keine Schmerzen und so an sich gehts mir gut. Ist der Verlauf so normal ? Kann mich garnicht mehr so dran erinnern wie er bei meinem ersten Kind war ..sollte ich meinen Frauenarzt mal drauf schauen lassen ob alles in Ordnung ist ? Den Nachsorge Termin hab ich am 9 juni Danke Lg

von Julia 1922 am 18.05.2022, 14:10

Antwort auf: Wochenfluss fast weg 3 wochen nach entbindung ?

Guten Abend, im Wochenbett sollte ab und zu eine Hebamme nach Ihnen schauen. Dann weiss man, dass alles ok ist. Bei Ihnen klingt doch alles normal und unkompliziert. Machen Sie sich keine Sorgen. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 18.05.2022