Frage: Wirkung Nuvaring

Guten Abend ich habe folgende Frage: Soweit ich mich erinnern kann hatte mir damals meine Frauenärztin gesagt das ähnlich wie bei der Pille es auch beim Nuvaring so ist das wenn dieser vor der Periode eingesetzt nach 7 Tagen wirkt allerdings bin ich nun doch verunsichert Ich habe den Ring am 26zt eingesetzt nun ging ich davon aus das er nach sieben Tagen wirkt Ich hatte 8 Tage nach einsetzen ungeschützten Geschlechtsverkehr allerdings hat keine Ejakulation statt gefunden Muss ich mir nun Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen ?

von Last_unicorn am 16.01.2018, 20:47

Antwort auf: Wirkung Nuvaring

Hallo, Genau wie bei der Pille, wird die Wirkung nur dann vorhanden sein, wenn dieser mit Beginn der Menstruationsblutung eingesetzt wird. Andernfalls besteht über den gesamten Zyklus kein ausreichender Schutz, was bedeutet, dass es dann zu einer Schwangerschaft kommen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2018