Frage: wirklich kritische werte?

Lieber Dr. Bluni, Bei es+12 hatte ich einen HCG Blutwert von 58, bei es+18 419, auf dem Ultraschall nichts zu sehen. Bei 5+1 Mini fruchthöhle und ein HCG von 1400 Meine Ärztin macht mir keine große Hoffnung mehr und findet die Werte deuten auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin. Nun habe ich von einigen gehört, dass man bei 5+1 nichts sehen muss und der HCG Wert ist doch auch normal gestiegen? Muss ich mir nun Sorgen machen oder nicht? Vielen Dank!

von Breaking_dawn am 19.12.2017, 14:37

Antwort auf: wirklich kritische werte?

Hallo, meines Erachtens lassen sich die Werte so im Vergleich nicht optimal beurteilen. Unter normalen Umständen sollte sich der Wert etwa alle 2-3 Tage in etwa verdoppeln. Alternativ können wir aber auch schauen, was sich an Entwicklung im Ultraschall darstellt. Und die Reichen unter normalen Umständen Kontrollen im Abstand von 2-4 Wochen aus. Spätestens dann sollte Klarheit herrschen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2017

Antwort auf: wirklich kritische werte?

Vielen Dank für ihre Einschätzung! Dann werde ich utrogest morgen noch nicht absetzen, sondern noch 2-4 Wochen warten.

von Breaking_dawn am 19.12.2017, 21:14