Frage: Wirklich gleich Ausschaben?

Hallo, ich habe am 24.06. erfahren dass ich in der 6 SSW bin mit Zwillingen bzw zwei Dottersäcken (13mm und 10mm) Am 30.06. begannen Mensschmerzen, worauf mir mein FA Magnesium verschrieb. Heute war wieder Untersuchung und sie konnte bei beiden keine Herztätigkeit (auch nicht in der Nabelschnur) sehen. Kindsanlagen waren selbst für mich als Laie zu sehen, aber sie riet mir zur Ausschabung zu gehen, bei der vorher jedoch noch einmal eine US Untersuchung gemacht werden soll. Ich habe selber jedoch das Gefühl das es zu früh ist, dass es dem einen gut geht. Ich wäre jetzt 8+2 die Entwicklung steht bei 7+4... was für mich heißt sie haben sie weiter entwickelt und sie geht auch davon aus, dass bis vor kurzen Herzaktivität gewesen sein muss... Ich habe jetzt von HCG Wert bestimmung gelesen, wird das nicht bei allen gemacht? LG Monique

von Niki84 am 08.07.2013, 14:45

Antwort auf: Wirklich gleich Ausschaben?

Liebe Monique, wenn, dann ist das natürlich sehr traurig für Sie. Aber, wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Ultraschall beide Embryonen sieht und diese jeweils eine Scheitel-Steiß-Länge von mindestens 4 mm haben, dann müsste sie/er auch Herzaktionen nachweisen können. Wenn hier Zweifel bestehen, würde aber vor einer Operation immer noch in der Frauenklinik vorher der Befund kontrolliert werden. In dieser Situation ist die Bestimmung des Schwangerschaftshormons meist entbehrlich. Diese benutzen wir nur in besonderen Situationen, wenn der Verlauf unsicher ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2013

Antwort auf: Wirklich gleich Ausschaben?

hey geh zu nem anderem doc und hole dir unbedingt ne zweite meinung ...termin am besten ende der woche und wenn dort auch nix fest zu stellen is kannst du immer noch eine ausschabung machen lassen,manche brauchen einfach etwas läger und du hast immer noch mind.3 wochen zeit für die ausschabung...also lass dich bloss nicht drängen und hör auf dein gefühl und lass dir eine zweitmeinung geben lg stromi + babyboy 11 wochen alt (die damals einglück auf ihr bauchgefühl hörte und nicht auf die worte des arztes)

von stromi1986 am 08.07.2013, 18:13

Antwort auf: Wirklich gleich Ausschaben?

Ich habe für Montag ein Termin in einem sehr guten Krankenhaus und die schauen auch auf jedenfall nochmal. Vielen Dank für die Antworten.

von Niki84 am 09.07.2013, 15:42