Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Wieder schwanger werden?

hipp-brandhub
Frage: Wieder schwanger werden?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag, wir haben eine 14 Monate alte Tochter. Ich habe eine ganze Zeit lang die Cerazette genommen, da ich nach wie vor stille (nur noch abends und morgens). Vor ca. 5 Wochen habe ich die Cerazette abgesetzt und noch keine Periode bekommen. Eine Schwangerschaft liegt nicht vor, allerdings würde ich gern wieder schwanger werden und es ab Anfang des nächsten Jahres versuchen. Sollte ich lieber abwarten, bis sich der Zyklus eingependelt hat, insbesondere wegen der Berechnung des ET? Vielen Dank für Ihre Anwort!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo, wenn nach der spontanen Geburt mehr als ein Jahr vergangen ist, reicht dieses aus. Es bedarf hier dann nicht des Abwartens des normalen Zyklus, da ja der Ultraschall in der Lage ist, das Schwangerschaftsalter recht genau festzulegen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.