Frage: Wie stark soll ich mich noch schonen?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich war am Montag beim Arzt, da bei mir vor 2 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt wurde. Ich bin 6+6 schwanger. Das Herz des Zwerges schlägt kräftig. Mein Frauenarzt meinte dass das Hämatom kaum noch sichtbar sei und "leer" sein müsste. Dir grösse soll ungefähr bei 2 mm liegen . Auf meine Frage,ob ich mich jetzt nicht mehr so viel schonen müsse, kam lediglich die antwort dass ich mich ein bisschen bewegen dürfte. Jetzt bin ich sehr verunsichert wie viel ich mich bewegen darf. Ob es erlaubt ist, den Haushalt wieder bisschen in Ordnung zu bringen oder ein bisschen spazieren zu gehen mit meiner 2-jährigen Tochter. Es wär sehr nett wenn Sie mir helfen könnten. Liebe Grüsse Sabrina2406

von Sabrina2406 am 26.10.2016, 18:57

Antwort auf: Wie stark soll ich mich noch schonen?

Liebe Sabrina, In aller Regel wird es zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft auch mit einem Bluterguss nur notwendig sein, zu körperlichen Schonung zu raten (Verzicht auf Verkehr, anstrengende Tätigkeiten und Sport). Wenn dann praktisch überhaupt keinen im Atome nachweisbar ist, werden wir solche Einschränkungen meist maximal zurücknehmen können. Das kann aber immer nur ein Arzt vor Ort entscheiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2016