Wie lange Schwangerschaftshormone nach der Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange Schwangerschaftshormone nach der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, wie lange nach der Geburt sind eingentlich im Körper noch die restlichen Schwangeschaftshormone vorhanden? So lange wie ich noch stille? Oder kann man sagen, dass mit der Geburt die Hormone "weg" sind? Ich leide ja extrem unter den Hautproblemen (Couperose, Pigementflecken) und wollte eben wissen, wann eine Besserung eintreten wird! Danke für Ihr Antwort 2mamma

Antwort auf: Wie lange Schwangerschaftshormone nach der Schwangerschaft?

Hallo, die hormonellen Veränderung können manchmal noch Monate nach der Schwangerschaft Folgen zeigen, wobei das reguläre Schwangerschaftshormon HCG nach kurzer Zeit schon verschwunden ist. Dieses ist hier aber nicht der Auslöser. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2008