Frage: Wie ist das genau mit dem Elterngeld?

Guten Tag. Mein befristeter Arbeitsvertrag endet am 15.03.2018. Mein geburtstermin wäre der 21.02.2018. Wie siehtnesbda mit dem Elterngeld/Zeit aus? Vielen Dank.

von Juliette1 am 09.07.2017, 17:10

Antwort auf: Wie ist das genau mit dem Elterngeld?

Hallo, diese Frage wird unsere Rechtsanwältin, Frau Bader in ihrem Forum sicherlich viel besser beantworten können als ich. Herzliche Grüße VB

Antwort auf: Wie ist das genau mit dem Elterngeld?

Frag da lieber Frau Bader im Rechtsforum, die kennt sich besser aus. Dr. Bluni ist ja Arzt :-)

von Anniquita83 am 09.07.2017, 18:31

Antwort auf: Wie ist das genau mit dem Elterngeld?

Wenn du 12 Monate vor der Geburt gearbeitet hast, berechnet sich danach das Elterngeld. 2 Monate nach der Geburt gibt es erst Mutterschutzgeld von der Krankenkasse, dann das Elterngeld.

von Curly am 10.07.2017, 13:45