Frage: Whey in Schwangerschaft

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Wie schlimm wäre es für die Schwangerschaft, wenn man ein paar Tropfen Whey zu sich genommen hätte? Mein Mann trinkt die Shakes vor und nach dem Fitnessstudio. Ich räume die Shaker dann meist in die Spülmaschine und weiß nicht, ob ich heute früh im Trahn ausversehen etwas davon auf die daneben stehenden Muffins getropft habe. Inhaltsstoffe sind: Molkenprotein-Hydrolysat, Aroma, Betanin, Apfelsäure, Entschäumer: Maltodextrin, E551, E968, Süßungsmittel: Sucralose, Acesulfam-K Ich habe heute Nachmittag einen Muffin gegessen und erst später wieder dran gedacht. Bei der Menge dürfte aber - wenn was drauf war - alles im grünen Bereich sein oder?

von MiraMa8 am 13.12.2023, 16:34

Antwort auf: Whey in Schwangerschaft

Guten Abend, das wird Ihrem Kind sicherlich nicht geschadet haben. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles gute wünscht ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 13.12.2023