Wespenstich bitte ganz dringend wegen heissem Gelenk

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wespenstich bitte ganz dringend wegen heissem Gelenk

Lieber Dr. Bluni, ich bin am Samstag von einer Wespe in das Handgelenk oben der Knochen gestochen worden. Nun juckt die Stelle ist noch etwas geschollen und heiss. Was kann ich tun und ist das Gefährlich für mein Kind? Bin in der 14 SSW. Lieben lieben Dank Nadja Prüfer

Antwort auf: Wespenstich bitte ganz dringend wegen heissem Gelenk

Liebe Nadja, wenn bei Ihnen keine allergische Reaktion auftritt, bleibt dieses auch für das Ungeborene folgenlos. Die hier üblichen Mittel bei Juckreiz, wie z.B. Fenistil, sind in der Frühschwangerschaft nicht erlaubt. Alternativ ginge es mit lokalen Maßnahmen der Kühlung. Sprechen Sie aber bitte bei stärkerer Reaktion mit einem Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2008