Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Weniger Kindsbewegungen - Entzug

hipp-brandhub
Frage: Weniger Kindsbewegungen - Entzug

Michellepagels

Beitrag melden

Hallo Herr Dr Bluni, leider muss ich mich nochmal an das Forum wenden. Ich habe am Freitag Morgen meine letzte Zigarette geraucht (27.ssw) und bin seitdem fest entschlossen, keine mehr anzufassen. Ich leide mäßig unter dem Entzug und merke, dass ich seit gestern kaum bzw nur leichte Kindsbewegungen wahrnehme. Kann das mit dem Entzug zusammenhängen oder hat das Kind sich gedreht? Ich spüre sie 2-3 mal am Tag ein paar Minuten aber leider nur extrem leicht.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, hier gibt es keinen Zusammenhang. Die Aktivität der Kinder kann natürlich variieren und ist eben nicht jeden Tag gleich stark. Wir empfehlen, dass sich die Frau dann an ihren Arzt wendet, wenn diese Aktivität über einen gesamten Tag deutlich nachlässt, gar nicht zu verspüren ist oder eben die Patientin auch nur unsicher ist. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.