Weleda Schwangerschaftsöl anschließend GV

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Weleda Schwangerschaftsöl anschließend GV

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich benutze in meiner Schwangerschaft atkuell das Schwangerschaftsöl von Weleda. Mein Mann hat mich gestern damit eingecremt und es kam eins zum anderen. Nun Frage ich mich ob es bedenklich ist wenn beim GV ggf. Rückstände an den Händen in die Scheide gelangen? Ich habe gesehen, dass einer der Inhaltsstoffe Arnica Montana Flower Extract ist und gelesen dass z.B. Arnica Salben in der Schwangerschaft verboten sind.  Entschuldgen Sie die ggf. sehr übervorsichtige Frage. Ich bin leider eine Schwanger die sich sehr viele Gedanken macht. Besten Dank schon einmal und viele Grüße Deine Schwangerschaftswoche: 12

von kathi_789 am 31.01.2024, 10:03

Antwort auf: Weleda Schwangerschaftsöl anschließend GV

Guten Tag,   das hat sicherlich nicht geschadet. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 31.01.2024