Frage: Welche SSW stimmt??

Hallo Dr. Bluni, ich bin total durcheinander. Meine Geschichte wird etwas länger und ic möchte vorweggreifen, dass ich nicht unschuldig an der Situation bin. Ich nehme die Pille Microgynon seit fast 3 Jahren. Seit Januar hatte ich jeden Monat Zwischenbluten, da ich sehr viel Stress im Job hatte und zum Schluß am 07.03. wegen Burn-Out krankgeschrieben wurde und am 16.03. meine Kündigung erhalten habe... Schob ich diese Unregelmäßigkeiten auf den Stress. Zu dem habe ich am 10.04.2012 und am 16.04.2012 die Pille vergessen. Hatte im April das erstemal jedoch keine ZB. GV hatte ich am 10.04.2012, 18.04.2012 und 25.04.2012 Meine letzte Regel hatte ich vom 28.03.2012 - 31.03.2012. Da ich am 25.04.2012 meine Regel bekommen sollte, habe ich am 29.04.2012 einen Test gemacht dieser war negativ. Meine Regel setzte jedoch nicht ein. Am 03.05.2012 habe ich noch einen Test gemacht, dieser war positiv und zeigte an 3 - 4 SSW. Was ist geschehen und war die Pille einfach zu schwach? Keiner der Daten passt doch mit der vergessenen Pille und der Woche zusammen. Mein Freund unterstellt mir nun Schlampigkeit und sogar bewusstes "drauf anlegen" Können Sie mir eine Erklärung oder Möglickeit geben wie es dazu kommen konnte, bzw. wann. Klar ist ich habe die Pille vergessen... Lieben Dank Marlen

von Herrmchen am 04.05.2012, 15:11

Antwort auf: Welche SSW stimmt??

Liebe Marlen, aus der Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass es dann doch fast immer ein Anwendungsfehler war, der zur Schwangerschaft führt. DAs genaue Schwangerschaftsalter kann am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt per Ultraschall festlegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2012