Frage: welche SSW bin ich jetzt genau?

hallo, ich habe im märz´09 meine tochter geboren und habe am 12.10.09 meine erste menstrution nach der SS bekommen und dann am 17.11.09 danach im dezember habe ich vergeblich darauf gewartet...und nun bin ich schwanger freu leider wissen wir nun nicht welchen zyklysthmus wir nehmen müssen für das berechnen da ich eigentlich einen 30 tage rythmus habe aber zwischen oktober und november 36 tage lagen .......wie können wir nun das alles genau berechnen? lg

Antwort auf: welche SSW bin ich jetzt genau?

lHallo, das geht in dieser Situation sehr wahrscheinlich nur mit dem Ultraschall und der frühe Ultraschall berechnet das Schwangerschaftsalter am genauesten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2009

Antwort auf: welche SSW bin ich jetzt genau?

hallo man nimmt nicht den zyklus sondern den ersten tag der periode. im ultraschall wird anhand des embryos die länge gemessen und da wird auch die woche angegeben. lg manu

Antwort auf: welche SSW bin ich jetzt genau?

ja das habe ich ja auch gemacht aber ich werde dann stehts danach gefragt wie lange den die zykluslänge war ......und das bringt mich ein wenig durcheinander ..... lg aber danke für deine antwort