Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

wehenbereitschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: wehenbereitschaft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, bin heute 22+4 ssw. war über ostern wegen vorzeitiger wehentätigkeit im krankenhaus an der tokolyse (partursisten und magnesium) bin gestern entlassen. heute bei meiner gyn war ich wieder am ctg und meine ärztin meinte, das wehenbereitschaft bestünde laut ctg. was bedeutet das genau?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo, was das genau bedeutet, kann man nur vor Ort beantworten. Hier ist immer die Frage, wurde eine Infektion als Ursache ausgeschlossen und was macht der Gebärmutterhals? Zeigt sich einer Verkürzung im vaginalen Ultraschall oder andere Phänomene, die Rückschlüsse darauf zulassen, ob diese WEhen muttermundwirksam sind? Dieses müsste man erst mal klären; ggf. in der Klinik. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.