Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Wehen

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Wehen

Anisia

Beitrag melden

Hallo Herr Doktor, ich würde gerne wissen wie das ist, wenn es mit der Geburt bzw. den Wehen losgeht. Wie ist das z.B. wenn ich gerade im Park oder auf dem Spielplatz bin, oder in der Stadt beim Shoppen mit meiner kleinen Tochter (was oft ist), und dann beginnen die Wehen, die die Geburt auslösen, habe ich dann noch Zeit bzw. Kraft, nach Hause zu fahren, mich fertig zu machen, und dann erst ins Krankenhaus zu fahren? Oder muss man sofort, sobald die Wehen alle 5-7 Minuten kommen, alles stehen und liegen lassen, und sofort ins Krankenhaus fahren? Ich frage nur, damit ich vorbereitet bin. Herzlichen Dank!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Anisia, 1 das wird beim ersten Kind sicher ein Prozess sein, der meist über Stunden geht 2. aber, die Verläufe sind sicher immer individuell und so kann Ihnen keiner vorhersagen, ob Sie es kräftemäßig dann noch vorher nach Hause schaffen. Aber, das ist auch völlig unerheblich, denn die Sachen für die Klinik wird Ihnen dann sicher jemand anders vorbeibringen können. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.