Frage: Wehen(?) in 20.ssw, wann ins Spital?

Guten Tag Bin in der 20.SSW. Seit ca. einer Woche habe ich ab und zu leichte bis starke Bauchschmerzen (wie Regelschmerzen) und teilweise (unabhängig von den Schmerzen, also nicht gleichzeitig) einen harten Bauch (einmal war der ganze Bauch hart, sonst nur ein Teil davon). War notfallmässig beim FA, hat alles untersucht, alles i.O., hat aber gemeint, wenn es nicht aufhört oder schlimmer wird, solle ich direkt ins Spital. Nun bin ich unsicher: wann soll ich ins Spital fahren? Vielen Dank und liebe Grüsse Kathrin

von katharin2 am 23.01.2012, 12:05

Antwort auf: Wehen(?) in 20.ssw, wann ins Spital?

Liebe Kathrin, sicher dann, wenn die Beschwerden unter körperlicher Schonung und Magnesiumeinnahme nicht besser werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2012