Frage: Wasser in der Füßen!!

Hallo Herr Dr. Bluni ich hab seit ungefähr zwei Wochen Wasser in den Füßen das ist schon so viel das ich nicht mehr in meine eigene Schuhe reinkomme muss die von meinem Freund anziehen die sind drei nummern zu groß. Habe auch gehört das das Wasser in der Nacht weggehen muss und dann wieder am Tag kommt stimmt das??? Habe auch von einer Wasservergiftung gehört wann bekommt man so eine Wasservergiftung??? MFG.

von SabiM am 16.08.2015, 16:23



Antwort auf: Wasser in der Füßen!!

Hallo, 1. Nein, dem ist nicht so 2. in unserem Stichwortarchiv finden Sie unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/oedeme.htm dazu hilfreiche Information. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2015



Antwort auf: Wasser in der Füßen!!

1- wie weit bist du? 2- gehörst du mit ElefantenFüßen ins kh oder zum fa! Es muss eine Blutuntersuchung gemacht werden wenn es so schlimm ist! Hast du noch andere Symptome? Kompressionsstrümpfe? ? Eiweiß im Urin? Hoher Blutdruck?

von phoebe87 am 17.08.2015, 13:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser in den Beinen und Füßen

Hallo ich habe strak angeschwollene Beine. Bin in der 23. SSW. Was kann ich tun? Meine Frauanärztin ist eine Hexe und ich wechsel nun auch. Sie gibtmir überhaupt keine Infos und macht mir jedes mal nur Angst.


wasser in den füßen :0(

hallo, heute habe ich zum ersten mal richtig wassereinlagerungen in beiden füßen entdeckt. was kann man dagegen genau tun? außer nen reistag einzulegen? darf ich von kneipp entwässerungs brennessel dragees einnehmen??schadet es auch wirklich nicht dem baby? ist auf pflanzlicher basis?! hab es schon mit füße hoch legen versucht aber nach nen paa...


Wasser in den Füßen

Hallo Hr. Dr. Bluni, bin 29.SSW, habe seit ca. 1 Woche immer dicke Füße, man kann richtige Dellen reindrücken, auch morgens schon wenn ich 2 Stunden auf den Beinen bin. Beim Arbeiten kann ich ja nicht wirklich die Beine hochlegen. Was kann ich noch tun oder ist dies beunruhigend und ich sollte mich an meinen FA wenden? Vielen Dank Steffi


Wasser in den Füßen bei 19+4

Hallo Ich bin in der 20 SSW und habe Füße wie ein Elefant!!!!! Und das jezt schon!!!!! Was kann man dagen tun, den es ist ziemlich unangenehm. Einige raten mir zu entwässernden Lebensmitteln wie Reis, Spargel etc. andere sagen Entwässerungstabletten, wechselduschen der Beine etc. Was kann ich den nun am besten machen damit es nicht ganz so arg...


Wasser in den Füßen und Knöcheln

Sehr geehrter Herr Bluni. Ist das normal das ich in der 32.SSW wasser in den Beinen habe? Auch habe ich geschwollene Füße und Knöcheln. Bitte um Antwort. Habe die Seite die sie immer dazu schreiben gelesen wollte nur wissen ob dies normal ist. Geht das nach der Geburt wieder weg? LG Ulrike


Wasser in den Füßen und Knöcheln

Hallo danke für die Antwort. war heute beim frauenarzt da in der früh die füße immer noch geschwollen sind. Urin ist in Ordnung und der Blutdruck auch. Kann das bis ins gesicht gehen, das das gesicht auch geschwollen wird? macht das was wenn in der früh das nicht weg ist? Lg Ulrike


wasser in füßen in der33 ssw woche

hallo ich habe seit donnerstag angeschwollene füße und das ist bis heute schlimmer geworden meine beine sind auch etwas dicker als normal meine famiele meinte das ist wasser ist das schlimm und was kann man dagegen tun habe angst das das kind dadurch ehr kommen muß . habe auch schon von gehört . bitte gebt mir eine schnelle antwort . gruß tanja


WAS HILFT???extrem Wasser in den Füßen bei bluthochdruck/starkem übergewicht!!!

Hallo Zusammen, bin im 2 Monat und habe jetzt schon starke Probleme mit Wassereinlagerungen in den Füßen!!! Bei mir wurde kurz Dir der Ss Bluthochdruck festgestellt wogegen ich jetzt auch retardttabletten nehme. Zusätzlich habe ich noch starkes Übergewicht was das ganze auch nicht begünstigt. welche Möglichkeiten gibt es die Beschwerden zu minimi...


Extrem viel Wasser in den Füßen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 36. Ssw und habe starke Wassereinlagerungen in den Füßen vorallem im rechten Fuß! Es sieht erschreckend aus und spannt sehr. Was soll bzw kann man tun?


Wasser in den Füßen?!

Guten Tag, ich bin in den 37.ssw. Seit ein paar Tagen habe ich vermehrt dicke Füße. Ich vermute das es Wasser auf Grund der Hitze ist. Wie bekomme ich das wieder raus? Habe schon Wechseldusche, Füßebaden in kaltem Wasser, und tragen von Reisestrümpfen versucht (FÄ verordnet keine Kompressionsstrümpfe, da ich nie Probleme mit geschwollenen Beine...