Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Waschmittelreste schädlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Waschmittelreste schädlich?

OurFirstone

Beitrag melden

Ich habe mich gewundert ob waschmittel schädlich sein kann. Wenn zum Bespiel Waschmittelreste an Kleidungsstücken, Unterwäsche ist und man diese als Schwangere trägt. Hatte normalerweise immer Slipeinlagen benutzt Und nie daran gedacht sie wegzulassen,bis ich schwanger Wurde und nun mag ich Slipeinlagen nicht mehr Und trage Unterwäsche so. Ich wasche sie auf 60.immoment pulver waschmittel Weichspüler benutze ich ebenso. Und nach dem waschen und trocken riecht die Kleidung Auch extrem nach waschmittel oder dem weichspüler. Wahrscheinlich auch meine empfindliche Nase. Ist dies unbedenklich? Oder könnten waschmittelreste dem baby schaden?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB


Vanillepudding

Beitrag melden

Wieso nimmst du dann nicht einfach Waschmittel das weniger riecht? Und Weichspüler belastet sowieso die Umwelt. Den solltest du weglassen. Gegen Waschmittelreste hilft ein zusätzlicher Spülgang nach dem Waschen. Und wieso sollte Waschmittel schaden???


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.