Frage: Waschmittelreste schädlich?

Ich habe mich gewundert ob waschmittel schädlich sein kann. Wenn zum Bespiel Waschmittelreste an Kleidungsstücken, Unterwäsche ist und man diese als Schwangere trägt. Hatte normalerweise immer Slipeinlagen benutzt Und nie daran gedacht sie wegzulassen,bis ich schwanger Wurde und nun mag ich Slipeinlagen nicht mehr Und trage Unterwäsche so. Ich wasche sie auf 60.immoment pulver waschmittel Weichspüler benutze ich ebenso. Und nach dem waschen und trocken riecht die Kleidung Auch extrem nach waschmittel oder dem weichspüler. Wahrscheinlich auch meine empfindliche Nase. Ist dies unbedenklich? Oder könnten waschmittelreste dem baby schaden?

von OurFirstone am 05.02.2013, 00:17

Antwort auf: Waschmittelreste schädlich?

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2013

Antwort auf: Waschmittelreste schädlich?

Wieso nimmst du dann nicht einfach Waschmittel das weniger riecht? Und Weichspüler belastet sowieso die Umwelt. Den solltest du weglassen. Gegen Waschmittelreste hilft ein zusätzlicher Spülgang nach dem Waschen. Und wieso sollte Waschmittel schaden???

von Vanillepudding am 05.02.2013, 13:16