Was wenn Nachgeburt nicht will und Geburtsbericht

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was wenn Nachgeburt nicht will und Geburtsbericht

Nach der Gbeurt mienes Sohnes wollte die Nachgeburt nicht kommen, erst nach einer Stunde, Sekunden vor dem Eingriff, kam sie dann noch. Nun meine Frage: was für einen Eingriff hätte man gemacht wenn sie nicht gekommen wäre. Was wäre dann passiert? Nun meine zweite Frage: Ich habe gehört das man den Geburtsbericht bekommen kann für seine persönliche Unterlagen. Woher bekomme ich ihn und wie lange danach kann ich ihn noch bekommen? Danke

Antwort auf: Was wenn Nachgeburt nicht will und Geburtsbericht

hallo, wenn die Plazenta nichg spontan kommt, wird man sie per manueller Lösung holen müssen. Dabei geht man mit der Hand in die Gebärmutter und löst die Plazenta von ihrer Unterlage. Die Frau kann in Rücksprache mit der Klinik eigentlich auf unbegrenzte Zeit in ihre Unterlagen schauen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2004

Antwort auf: Was wenn Nachgeburt nicht will und Geburtsbericht

Hallo, man hätte dich dann wahrscheinlich wie beim Kaiserschnitt aufgemacht und hätte die Nachgeburt (plazenta) entfernt, wenn sie nicht von alleine kommt. Und den Geburtsbericht bekommst du in dem Krankenhaus wo du entbunden hast. Wenn du den haben möchtest würde ich mich ganz einfach mal an die Krankenhausverwaltung wenden, wo du entbunden hast. LG dani