Frage: Was war das ?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin derzeit mit meinem Zweiten Kind in der 28.ssw,meine Tochter ist 20 Monate und kam auf Natürlichen Weg. Ich habe gestern denn ganzen Tag leichte schmerzen im Unterleib gehabt und musste mich zudem 5 mal Übergeben,gestern Abend wollte ich dann kurz nach meiner Tochter sehen die sich 2 Räume weiter in ihrem Zimmer befand und mich gerufen hatte,als ich aufstand wurde mir sehr schwach auf denn Beinen und beim Ankommen in ihrem Zimmer bekam ich plötzlich einen starken ziehend/stechenden schmerz der vom Unteren linken Rückenteil zum Unterleib und in die Beine zog.Ich legte mich dann sofort ins Bett doch die schmerzen wurden dann immer stärker bis unerträglich,das ging 10-15 min lang mal lang,mal kurz,mal sehr stark mal wieder etwas schwächer,danach zog es noch im Rücken ca. 3-4 std. nach aber nicht schmerzhaft,nur unangenehm,nach ca. 2 std. wurde dazu dann noch mein Bauch 5 mal hintereinander in 5 min Abständen ohne schmerzen hart und war dann wieder weg. Könnte es echt wehen gewesen sein? oder könnte sich mein Sohn auch einfach auf einem Nerv gestoßen sein und dadurch denn schmerz ausgelöst haben? vielen Dank für ihre Antwort und Zeit, lg. Nadia,mit Shamaine (20M) und André Philippe (28.ssw)

von Namienchen am 08.07.2017, 13:18

Antwort auf: Was war das ?

Liebe Nadia, Das lässt sich leider aus der Ferne gar nicht sagen, was wir die genaue Ursache ist. Halten derartige Beschwerden; insbesondere das Erbrechen an, dann wenden Sie sich zur weiteren Einschätzung bitte direkt an die Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2017