Frage: Was bedeuten meine Blutwerte?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich war heute beim Hausarzt, dieser hatte mir Blut abgenommen. Ich habe aber nur meine Werte bekommen und kein Gespräch. Es zeigt sich, dass ich einen Folsäurewert deutlich über der Norm habe (24yg/l) und auch einen erhöhten B6-wert (39,8yg/l). B12 ist hoch (441ng/l) aber in der Norm. Ich habe eine Artikel über eine Studie gelesen, in der erhöhte Werte von Folsäure und B12 in der Schwangerschaft mit Autismus in Verbindung gebracht wurden. Jetzt mache ich mir Sorgen. Haben Sie dazu Wissen? Da ein Kinderwunsch schon länger bestand, hatte ich bereits 9 Monate Femibion 0 eingenommen. Außerdem habe ich folgende Werte in der Cytomegalie-Überprüfung und frage mich, was diese Werte bedeuten: CMV IgG-Ak 111 U/ml CMV IgG-Ak-Aktivität 0.50 CMV IgM-Ak 18 U/ml Falls Sie mir mit meinen Blutwerten weiterhelfen könnten wäre ich Ihnen sehr dankbar. Danke! Viele Grüße!

von rike286 am 31.07.2020, 14:40

Antwort auf: Was bedeuten meine Blutwerte?

Guten Tag rike286, sprechen Sie bitte erneut mit Ihrem HA. We die Werte bestimmt, MUSS auch diese mit Ihnen besprechen. Das ist ärztliche Aufgabe. CMV Werte sagen aus, dass Sie einen Immunschutz haben, also gut! Bei Kinderwunsch ist es gut, wenn diese Vitamine im oberen Bereich liegen. Toxisch oder schädlich sind die Werte noch nicht. Ich kenne die amerikanische Studie zu Autismus. Da sind die Werte deutlich höher gewesen und auch nicht bei allen Frauen /Kindern ist Autismus aufgetreten. Machen Sie sich da bitte keine Sorgen. Gruß an den HA. Werte abnehmen und unkommentiert zuschicken; das geht gar nicht. Alles Gute. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 31.07.2020