Mitglied inaktiv
Ich möchte mich mal wieder an ihnen wenden, da mich schon seit längerem etwas beschäftigt. Ich bin jetzt in der 28 SSW und mein Baby bewegt sich rege in mir. Nur hab ich das Gefühl das es irgendwie nicht auf mich reagiert. Wenn es wah ist und ausschlägt drück ich öfters in meinem Bauch aber es schlägt dann nicht auf dieser Stelle aus. Ich lese oft, das das Baby auf das Drücken der Mutter reagiert. Bei mir ist das aber absolut nicht der Fall. Auch regiert es nicht auf Musik. Ich kann die Musikanlage extrem laut stellen aber es reagiert nicht darauf. Ich mach mir irgendwie sorgen, weiß aber nicht warum. Bei den Untersuchungen ist aber immer alles in Bester Ordung.
hallo Stella, Ein starres Schema haben die Kinder nicht, nach dem sie sich bei allen Schwangeren gleich bewegen. Dies kann individuell völlig variieren und an vielen Faktoren liegen. Aber, die subjektiv erlebten Kindsbewegungen geben indirekt Aufschluss über das Wohlbefinden des Ungeborenen. Ein gesundes und vitales Kind bewegt viel und oft. Ein krankes oder beeinträchtigtes Kind schont sich und bewegt sich entsprechend weniger und "lebt auf Sparflamme". Werden die Kindsbewegungen eindeutig seltener oder häufiger als gewohnt registriert, sollte der Zustand des Kindes mittels CTG, Ultraschalluntersuchungen und klinischen Parametern überprüft werden. Sofern die Kontrolluntersuchungen beim Frauenarzt oder Frauenärztin hier aber unauffällig sind, ist der Schwangern zu empfehlen, bei kurzfristiger "Ruhe im Bauch", als auch bei zeitweilig verstärkter Aktivität nicht gleich beunruhigt zu sein. Wichtig zu wissen, ist sicher auch, dass reife Feten ein Drittel des Tages im Tiefschlaf verbringen und nur ein Zehntel des Tages wirklich wach sind! Auffällig wären zum Beispiel länger als 24 Stunden anhaltende, reduzierte Bewegungen. Ansonsten lässt sich aus dem Bewegungsmuster bei bisher unauffälligen Untersuchungen nicht gleich etwas Krankhaftes ableiten. VB
Mitglied inaktiv
Also ich bin 35 Woche und meine Tochter macht das auch nicht immer. Warum auch sie ist ja keine Maschine die dann reagieren tut wenn Mama das will!Warte mal ab was du jetzt spuerst wirst du in ein paar Wochen nicht mehr so spueren.Dein Kind wird dann druecken und auch mal auf dich Reagieren Also keinen Stress und keine Sorge! lg trixi
Mitglied inaktiv
Danke trixi1310!!! Es ist beruhigend zu hören. Natürlich ist mein Baby keine Maschine und das wollte ich damit auch garnicht sagen. Nur oft lese ich im Internet, das das Baby auf das Drücken der Mutter reagiert und daher dachte ich mir, warum ist das bei mir nicht der Fall. Ich weiß, ich steigere mich da viel zu viel hinein. Statt das ich froh bin, das jedesmal alles in Ordung ist wenn ich bei meinem FA bin!! ES gibt für mich nichts wichtigeres als mein Baby!!
Die letzten 10 Beiträge
- Toxoplasmose?
- Passivrauch
- Stress Risiko für Frühgeburt?
- Vergorene Limonade/ Schimmel
- Geflügel Mortadella Wurst in der Schwangerschaft erlaubt?
- Schmierblutungen Frühschwangerschaft
- Ängste in der Schwangerschaft
- Angst nicht ganz durchgegarte chicken Wings gegessen zu haben
- Starke Bauchschmerzen rechts
- Multi gyn Actigel