War ich zu dem Zeitpunkt voll geschützt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: War ich zu dem Zeitpunkt voll geschützt?

Hallo , Hab ja schon von meinem Problem berichtet , dass ich zwei Pillen in der dritten Woche vergessen habe . Hab dann ja die letzten Tabletten ganz normal genommen , aber dann die Pause ausgelassen und den nächsten Blister einfach drangehängt . Mir war klar das ich aufgrund der vergessenen zwei Pillen keinen vollen Schutz habe ! Jetzt hätte ich aber in der pillenpause darauf sex . Also habe die 21 Pillen korrekt durchgenommen und am 22. Tag sex gehabt . Ich war bis jetzt immer auf den Stand , dass wenn ich sieben Pillen einnehme , ich wieder voll geschützt bin . Dann dachte ich mir ich hab 21 Pillen genommen ohne Fehler , also werde ich prozentigen Schutz haben . Ist das richtig so oder was ich zu diesem Zeitpunkt nicht geschützt ?

von Helloxx am 12.01.2016, 17:51

Antwort auf: War ich zu dem Zeitpunkt voll geschützt?

Hallo Helloxx, unter normalen Umständen besteht dann Schutz, wenn über eine Gesamtpackung die Pille regulär eingenommen wurde. Und zwar besteht der Schutz dann vom ersten Tag, wenn die erste Pille mit dem ersten Regelblutung nach eingenommen wurde, ansonsten erst nach Ende der Packung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2016

Antwort auf: War ich zu dem Zeitpunkt voll geschützt?

Kein Verhütungsmittel bietet 100% Schutz. Wenn du solche Panik vor einer Schwangerschaft hast, würde ich mich mal über Verhütung beraten lassen, an die man nicht denken muss, oder zu Enthaltsamkeit übergehen (die schützt zu 100%)

von Lelo317 am 12.01.2016, 19:47

Antwort auf: War ich zu dem Zeitpunkt voll geschützt?

Danke , aber eine Antwort auf meine Frage war es nicht ..

von Helloxx am 12.01.2016, 20:04

Antwort auf: War ich zu dem Zeitpunkt voll geschützt?

Aber vielleicht haben sie Recht .

von Helloxx am 12.01.2016, 20:05

Antwort auf: War ich zu dem Zeitpunkt voll geschützt?

Könnende sie mir denn meine Frage beantworten ?

von Helloxx am 12.01.2016, 20:05

Antwort auf: War ich zu dem Zeitpunkt voll geschützt?

Du hast einen vollen Monat die Pille korrekt eingenommen. Wo soll da kein Schutz bestanden haben? Bitte such Dir einen Therapeuten um Deine Angstzustände in den Griff zu bekommen! Die ständige Panik ist doch für dich nicht gut! LG Lilly