Frage: Wann zum FA

Hallo Herr Karle, Laut meinem Schwangerschaftstest vom Freitag ist meine Befruchtung laut Clear Blue 2-3 Wochen her. Wenn ich mit einem Schwangerschaftsrechner ausrechnen kommt die 4 manchmal die 5 ssw raus. Ab wann macht es den Sinn zum FA zu gehen?? LG

von Bibi2101 am 08.11.2021, 07:34

Antwort auf: Wann zum FA

Guten Morgen, Ab der 6/7 ssw kann man normalerweise eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen. Sie können aber auch bis zur 9. SSW warten, damit man gleich das erste Screening machen kann. Wann man zum Arzt geht, hängt davon ab, wie es Ihnen geht und welchen Beruf Sie ausüben. Rufen Sie doch einfach in der Praxis an und machen zusammen mit den netten Damen vom Empfang einen Termin entsprechend aus. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.11.2021