Frage: Wann wieder Gv nach Muttermundsöffnung

Hallo Herr Dr.Karle, Ich hatte ihn bereits öfters geschrieben.Am 11.5. hatte ich eine Ausschabung bei Missed abort in der 10.SSW. Seitdem keine Periode.Montag war ich bei der gyn wegen Unterleibsziehen.Im Sono sah man Blut oder Gewebe im Uterus.Dienstag hat sie versucht den Muttermund zu kanalisieren.Zuvor hatte ich Athrotec bekommen gehabt.Dies hat leider nichts gebracht im ersten Moment.3 Std.später habe ich dann doch Blutungen bekommen. Einen Kontrolltermin habe ich erst im August.Die Blutungen sind nun auch wieder schwach geworden, ob alles raus ist nun weiß ich nicht.HCG war aber kleiner 5 und hatte auch kein CRP oder erhöhte Leukos. Meine Frage ist wann kann ich wieder Geschlechtsverkehr haben und vor allem Schwimmen gehen nun? (Fahren bald in Urlaub)Und kann der Muttermund wieder "zusammenkleben" was meine Ärztin vermutet hatte?

von Jay20 am 06.07.2022, 14:30

Antwort auf: Wann wieder Gv nach Muttermundsöffnung

Guten Tag, Wenn Sie keine Blutung und Beschwerden haben, können Sie auch wieder schwimmen gehen und GV haben. Ein Verkleben des MM ist nicht zu erwarten. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 06.07.2022