Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Wann kann man den ersten US mache?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Wann kann man den ersten US mache?

Luna711

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Icsi gemacht, habe am Sonntag 20.11 positiv getestet. Bin heute 5+2 habe leider erst am 7.12 meinen ersten US. Wann könnte ich denn einen US machen wo eventuell die ersten Herztöne schon da sind? Ich finde es schrecklich so lange zu warten das kommt davon weil ich vor meiner Tochter ( das war auch eine Icsci) eine fg hatte. Und ich habe auch keine Anzeichen das war auch schon bei meiner Tochter so. Und hinzu kommt auch noch das sie hier keinen BT machen. Wohne im Ausland. Kann ich vor dem 7.12 einen US machen lassen oder macht es nicht viel Sinn?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, die Herztöne können wir eigentlich erst ab der 7./8.SSW erkennen, was bedeutet, dass dieses noch etwa 2-3 Wochen dauern wird. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.