Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Waldmeister/Zimt

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Waldmeister/Zimt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! ich habe eine Frage bzgl. Waldmeister: Ich habe in den letzten Tage den Wackelpudding mit mehrmals Waldmeistergeschmack von Müller gegessen. Jetzt habe ich gelesen, dass Waldmeister giftig sein soll. Aber doch bestimmt nicht der im Wackelpudding. Das ist doch bestimmt nur Aroma? Oder habe ich jetzt meinem Baby geschadet?! Mach mir Sorgen! Genauso verhält sich das mit Zimt: Habe auch gelesen, dass man Zimt meiden soll. Vor allem in der Schwangerschaft. Ich habe aber auch oft Müller-Milchreis mit Zimt gegessen. Muss ich mir Sorgen machen?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, mir liegen bis heute zu derartigen Vermutungen keine Belege vor und so kenne ich hier auch kein Verbot in dieser Richtung. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.