Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Im November/Dezember habe ich die Lamuna 20 genommen wegen einer Zyste. Ich habe die Pille nicht vertragen...Zwischenblutungen, Schmerzen, Krämpfe... Im Januar bekam ich die Lamuna 30 weil mein Zyklus sehr durcheinander war um diesen wieder zu stabilisieren. Die letzte Pille habe ich dann am 09. 02 genommen, die Periode setzte am 12.02 ein. Jetzt hatten mein Mann und ich am 18/19 ungeschützten GV. Ab wann rechnet man den 1. Zyklustag? Ist es der erste Tag nach Absetzen der Pille (die nimmt man ja drei Wochen, dann 1 Woche Pause) oder tatsächlich erst dann wenn die Periode kommt? Aber dann käme man ja nicht mit 28 Tagen hin..... Wie wahrscheinlich wäre denn da eine Schwangerschaft?? Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen! Tin W.

Antwort auf: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Liebe Tina, 1. die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft kann in einer derartigen Situation grundsätzlich nicht benannt werden. 2. wenn Sie hier Klarheit haben möchten, dann empfehle ich ihnen einen Schwangerschaftstest VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2010