Frage: Wärmflasche Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin bereits in der 16. Woche mit Zwillinge schwanger und hatte jede Nacht eine kleine Wärmflasche mit heißem Wasser welche mit einem Bärenbezug bezogen ist (eigentlich mehr für Kinder) direkt am Bauch. Nun hab ich gelesen, dass dies sehr schädlich für das Baby sein kann und mache mir nun große Sorgen. Ist meine Sorge berechtigt? Herzlichen Dank im Voraus. Kerstin

Antwort auf: Wärmflasche Schwangerschaft

Hallo, ja, geschrieben wird in den heutigen Tagen sind nicht viel; leider auch zu viele Unsinnsgeschichten. Seien Sie also beruhigt, jedoch empfehlen wir, mit der Wärmflasche nur warmes kein heißes Wasser zu verwenden; insbesondere, um das Verbrennungsrisiko der Mutter zu reduzieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2019