Frage: Wärmflasche benutzen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, aufgrund des ständigen Blähbauches habe ich das Bedürfnis, Wärme zu nutzen. ich bin sowieso ein absoluter Wärmemensch. Darf ich in der Schwangerschaft eine Wärmflasche nutzen und auf den Bauch legen, oder lieber nicht? Wäre sonst Rücken o.ä. i.O. - um wenigstens die wohltuende Wärme zu genießen? Oder sollte man generelle von Wärmflaschen/Kirschkernkissen absehen??? Danke puw

Antwort auf: Wärmflasche benutzen?

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen: dieses bleibt erfahrungsgemäß ohne Folgen und bei solchen Beschwerden ist auch eine warme Wärmflasche erlaubt, wenn sie auch nicht unbedingt heiß sein sollte, wenn sie auf dem Bauch liegt. Auch im Bereich des Rückens darf eine Wärmflasche oder ein warmes Kirschkernkissen zur Anwendung kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2010