Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Vor und zurückdatieren bei Kryo

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Vor und zurückdatieren bei Kryo

mimi866

Beitrag melden

Ich bin in der 8.SSW nach Kryo mit Zwillingen Da es eine Kryotherapie war können wir ganz exakt den Zeitpunkt ausrechnen wo ich gerade stehe. Jetzt letzte Woche Freitag war ich bei 6+4 und lt. Ultraschall der Kinderwunschklinik war ein Embryo 6+4 (5,6 mm) und einer 6+5 (7,2 mm) datiert. Beide mit regelrechtem Herzschlag. Also einer sogar einen Tag schneller und einer zeitgerecht auf den Tag genau. Jetzt war ich heute bei meiner Gyn mit wieder anderem Gerät. 7+1 bin ich heute und ein Embryo ist 7+1 (1,03 cm) und ein Embryo 7+0 (0,96 cm) Meine Ärztin hat das nicht verunsichert und findet alles zeitgerecht. Ich verstehe das nur nicht ganz. Laut Ihrer Tabelle bin ich im Rahmen und meine Größe passt in die Woche, aber hat es nicht auch eine Aussagekraft wenn der Embryo plötzlich etwas langsamer wächst als davor oder sind diese minimalen Abweichungen etwas unsinnig?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, geringfügige Abweichungen werden unter normalen Umständen überhaupt keine Konsequenz haben. Ausnahme sind Abweichungen, die kontinuierlich zunehmen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.