Frage: vibration

Hallo, Dr. Bluni, noch eine Frage bezüglich Vibrationen. Kann die Vibration des Motors von einem großen KFZ, z. B. Bus, Traktor, schädlich für das ungeborene Baby in der Spätschwangerschaft sein? Deutlich spürbar. Soweit ich weiß sind ja auch vibrierende Sportgeräte, z. B. Vibrationsplatten, in der SS verboten. Und auch Massagegeräte sind nicht erlaubt. Könnte dem Baby was passieren? Hirnblutungen oder sowas? Oder ist das Problem eher das Auslösen von Wehen bzw. Aborten? Muss ich mir Sorgen machen? Oder geht’s dem Baby gut, wenn es mir gut geht? Vielen Dank. Pija

von pija am 19.10.2012, 11:54

Antwort auf: vibration

Liebe Pija, hier kann ich Sie beruhigen: das wird nicht mit negativen Auswirkungen verbunden sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2012

Antwort auf: vibration

Im unteren Rückenbereich sind genauso wie am Fuß im Fersenbereich Wehenpunkte, deshalb sollten Schwangere dort nicht massiert werden, außer es geht auf die Geburt direkt zu! Anmerk. meiner Hebamme :-)

von El-li am 19.10.2012, 12:13

Antwort auf: vibration

danke. :)

von pija am 22.10.2012, 15:01