Frage: verschimmelten Schokokuchen

Hallo Herr Bluni, gerade habe ich in eine verschimmelte Schokokugel gebissen. Ich habe erst zu spät gesehen, dass sich kleine weiße Punkte darauf gebildet haben. Habe ich meinem Kind jetzt geschadet? IBin in der 33. Woche. Ich bin völlig panisch!

von Joolie29 am 30.03.2012, 18:23

Antwort auf: verschimmelten Schokokuchen

Hallo Joolie, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2012

Antwort auf: verschimmelten Schokokuchen

Hallo Joolie. Wenn es eine Schokokugel und kein Schokokuchen gewesen ist, also so was wie die kleinen Kugeln für auf die Weihnachtsteller, ist es vermutlich kein Schimmel gewesen. Schokolade, die warm wird, läuft manchmal so an, das ist aber nicht weiter schlimm. Schmeckt dann halt etwas trockener. Passiert auch gerne, wenn man als Schokoüberzug für einen Kuchen die Schokolade zu heiß macht beim Schmelzen. Ansonsten wird die Magensäure mit sowas auch fertig ;-) Liebe Grüße

von tanzmit am 30.03.2012, 18:28