Frage: Verhütungsspritze

Hallo Dr. Bluni, ich hätte Ende April die Spritze holen müssen, hab ich aber nicht weil ich das Gefühl habe vermehrt Migräne zu bekommen... Ich nahm sie 1 Jahr und fühle mich seitdem viel besser.... Seither habe ich keine mens bekommen, kann ich trotzdem vor der mens einen Eisprung bekommen? Habe Angst Schwanger zu werden... vielen lieben Dank im vorraus

von engelsfluege am 02.10.2016, 20:32

Antwort auf: Verhütungsspritze

Hallo, das ist prinzipiell möglich und wenn Sie keine andere Form der Verhütung verwenden, dann kann es eben auch zu einer Schwangerschaft kommen. Die Beeinträchtigung des Zyklus ist unter dieser Methode bestens bekannt und sie kann sehr lange Zeit anhalten, weshalb diese Verhütungsmethode sicherlich nur für sehr wenige ausgewählte - Frauen infrage kommen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2016