Vergrößerter Eierstock anzeichen für eine Eileiterss?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vergrößerter Eierstock anzeichen für eine Eileiterss?

Guten Tag Herr Dr.Bluni, jetzt muß ich sie noch einmal kontaktieren, und zwar hatte ich ja Positiv zuhause getestet und sie wegen der Migräne Tabletten angeschrieben, danke für die Antwort!!! Mittlerweile habe ich einen FAarzt aufgesucht ( ich konnte es nicht abwarten und bin zu einem anderen gengangen) wo folgendes rausgekommen ist, sie hat Vaginaluntersucht und dann einen Ultraschall gemacht, während dem sie meinte, dass ich eine hoch aufgebaute Schleimhaut hätte und sie sähe,dass es so aussieht als ob ich meine Tage bekäme, aber nicht nach einer SS. Es wäre laut Rechnung um die 4 Woche. Dann hat sie den Ultraschall auf meine Eierstöcke gemacht und gemeint, dass der Rechte vergrößert sei, was aber durch die darn vor zehn Jahren gemachte op so sei ( ich hatte damals eine Zyste). Ich frage sie dann, ob es oft vorgäme, dass SSTest falsch Positiv testen, darauf hin lies sie mich in ihrer Praxis einen Test machen, dieser sei auch Positiv war die Antwort und sie hätte aber gedacht und und und.., mehr sagte sie nicht!! Sie sagte dann ich solle zu meinem Hausartzt gehen mich Krankschreiben lassen und erholen, da ich auch eine Erkältung habe. Und ich solle in einer Woche wieder kommen. So seit gestern bin ich nun also total soweit, dass ich weiß, dass ich gar nichts weiß. Ich habe die ganze Nacht im Internet gelesen und nun Angst, dass vlt. der vergrößerte ES eine Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft ist. Ich überlege ins nächste KH zu fahren. Ist es den möglich das der Eierstock daher vergrößert ist?Ich habe ab und zu ein Ziehen im Bauch....

Antwort auf: Vergrößerter Eierstock anzeichen für eine Eileiterss?

Hallo, 1. am besten unterlassen Sie es zunächst einmal, sich bei "Dr.Internet" schlau zu machen. Das macht die Frauen bekanntermaßen nur krank, wenn es kein Portal, sie unseres ist. 2. da die Frauen heute immer früher einen Schwangerschaftstest machen und dann auch unmittelbar in der Praxis auflaufen, um die Schwangerschaft im Ultraschall bestätigen zu lassen, sind wir selbst mit sehr guten Geräten nicht in der Lage, die Schwangerschaft schon nachweisen. 3. damit wird dann eine wahre Diagnostiklawine losgetreten, zu der eben auch der Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft gehört. Es gibt aber meist für Ihre Frauenärztin/Frauenarzt diverse diagnostische Hinweise und wenn sie fehlen und die Frau beschwerdefrei ist, dann wäre es auch vertretbar, eine neue Kontrolle anch 7-10 Tagen zu veranlassen. Der "vergrößerte" Eierstock alleine ist sicher kaum ein Beweis für eine Eileiterschwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2012

Antwort auf: Vergrößerter Eierstock anzeichen für eine Eileiterss?

und bilde mir wahrscheinlich jetzt Schmerzen ein, die gar nicht sind.Kann es auch sein, das habe ich gelesen, dass man in der 4Woche noch gar nicht soviel sehen kann im Uschall und das sie einfach nichts gesehen hat. Ich bin verwirrt, vollkommen durch einander. Und würde auch, wenn ich mich wahrscheinlich lächerlich mache ggf. ins nächste Krankenhaus fahren. Denn ich habe gelsen, dass mit einer Eileiterss nicht zu spassen ist. Bitte entschuldigen sie, dass es so lang geworden ist. Danke und Viele Grüße