Frage: Vergammelter Babybel

Hallo ich hab mal eine total blöde Frage: Ich habe heute meinen Schrank aussortiert und in einer meiner Handtaschen wo noch Papierkram von einer Fortbildung drin war, war leidee auch noch ein alter vergammelter geplatzer Babybel den ich darin vergessen hatte. Der war bestimmt ein paar Monate da drin. Die Unterlagen waren alle verschimmelt und ich habe erst daran gerochen weil ich nicht wusste was das ist, bevor ich den Babybel gesehen hab. Kann ich durch das daran riechen oder ins Gesicht gefasst haben eine Listeriose bekommen haben? Habe danach sofort alles beseitigt und bin duschen gegangen. Habe total Angst vor einer Listeriose. Bin jetzt in der 31. SSW. Mit freundlichen Grüßen Zwergii1991

von Zwergii1991 am 07.08.2019, 11:27

Antwort auf: Vergammelter Babybel

Willkommen im Club der Neurotiker :) Bin der Vorsitzender des Clubs:))) Aber im Ernst...du hast dir ja dein Gesicht oder Hände nicht abgeleckt nachher, oder? Nur so könnten die Listerien in dein Magen-Darm Trakt gelangen.

von Xazaria am 07.08.2019, 18:13