Frage: Vaginalstraffung/verengung

Hallo Dr.Bluni, wie lange sollte man nach der Entbindung warten um eine Vaginalstraffung/ verengung vornehmen zu lassen ? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort und schöne Grüße, Josi

Antwort auf: Vaginalstraffung/verengung

Hallo, dieses ist sicher eine Maßnahme, die nur extrem selten indiziert ist und in Anspruch genommen wird. Um die komplette Rückbildung und Normalisierung der Anatomie abzuwarten, empfiehlt sich ein Zeitraum von 6-9 Monaten. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2011