Frage: Vaginalpilz

Guten Morgen,Danke für ihre Antwort. Können sie mir aseptische Zäpfchen nennen die ich bedenkenlos in der Schwangerschaft anwenden kann??? Mit freundlichen Grüßen Johanna Bratz

von Portje93 am 07.07.2022, 08:41

Antwort auf: Vaginalpilz

Guten Tag, lassen Sie sich doch in der Apotheke beraten. Es gibt sehr viele gute Produkte. Da bin ich nicht festgelegt. Vagisan sept oder vergleichbare Medis. Fluomizin können Sie auch über einen längeren Zeitraum anwenden. Aber falls es darunter nicht besser wird, sollte man sich über einen Strategiewechsel Gedanken machen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 07.07.2022

Antwort auf: Vaginalpilz

Wie lange kann man Fluomizin anwenden?

von Portje93 am 07.07.2022, 08:43

Antwort auf: Vaginalpilz

Hallo, ich habe/hatte das gleiche Problem. Durch die Einnahme von Fluomizin wurde meine Scheide sehr trocken. Ich nehme Vagisan Zäpfchen, jeden zweiten Tag und brauche zusätzlich noch eine milchsäurehaltige Vaginalcreme, da meine Scheide sonst untertags zu trocken wird und das unangenehme Druckgefühl wieder zurück kommt. Fluomizin würde ich nur nehmen, wenn du es unbedingt brauchst.

von Marleen1234 am 09.07.2022, 17:46