Vaginalcreme läuft wieder aus. Ist das normal?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vaginalcreme läuft wieder aus. Ist das normal?

Guten Morgen, ich soll 3 Tage lang eine Salbe nehmen, mit dem Wirkstoff Clindamycin, gegen eine kleine Infektion nehmen. Ich nehme die immer abends vaginal mit einem Applikator. Morgens aber läuft schon viel wieder raus wie ich finde. Wirkt es trotzdem? Ich bin jetzt in der 12 SSW.

von Tina2022 am 02.06.2022, 08:33

Antwort auf: Vaginalcreme läuft wieder aus. Ist das normal?

Guten Morgen, ein vermehrter Ausfluss am Morgen wahrend einer vaginalen Salbentherapie ist normal. Wenn Sie die Salbe richtig anwenden, wird auch genügend Wirkstoff aufgenommen. Anschließend Milchsäurebakterien nicht vergessen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.06.2022