Mitglied inaktiv
Hallo ich wollte mal nachfragen, ich bin in der 7 SSW und hatte heute morgen eine sehr leichte Schmierblutung, ich war dann auch gleich beim Arzt, welcher gemeint hat ich hätte mich überanstrengt, und soll mich schonen, mit der SSW wäre alles nun hat er mir aber Utrogestan und Magnesium verschrieben, wozu dient das nun genau? Es ist meine erste SS. Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Hallo, das Magnesium beruhigt die Gebärmutter und das andere Medikament soll die Gelkörperfunktion stützen, in der Absicht, den Verlauf positiv zu beeinflussen. VB
Mitglied inaktiv
Hallo Katinka, ich habe Utrogest bei meiner Schwangerschaft auch über ein paar wochen eingenommen. Am besten Du nimmst die Tabletten vaginal. Hört sich komisch an da dies nicht im Beipackzettel steht. Spreche Deinen Arzt mal darauf an. Meiner hat mir dies damals empfohlen. War somit auch gut verträglich da es nicht über den Magen ging. Ich wünsche Dir alles Gute. (Ich habe vor 10 Wochen meine Tochter bekommen.)