Frage: US 6. SSW

Guten Abend, ich habe eine Frage: Ich war eben bei meinem FA zur Untersuchung. Letzte Woche am Freitag wurde die SS festgestellt 6/1. Da wurde SSL und Fruchthülle gemessen, da es aber noch sehr früh war, sollte ich nochmal wiederkommen um die Herzaktivität feststellen zu können. Heute war ich beim FA und am Ultraschall sagte er, dass er z. Zt. keine sichere SS feststellen könne, da die Fruchthülle oder der Fötus zu hell seien(im Vergleich mit der Blase) und der Fötus weit unten liegt. Hat aber genug Sauerstoff und Blutfluss festgestellt und dass zur letzten Untersuchung vor 4 Tagen die Fruchthülle um 75 % gewachsen ist und auch der Fötus auch gewachsen ist und ich somit erstmal von einer normalen Schwangerschaft ausgehen soll. Ich soll dann nächste Woche nochmal zur Untersuchung kommen. Mich hat die erste Aussage von meinem FA sehr verunsichert, dass er keine "normale" SS feststellen kann. Was genau bedeutet dass denn, dass die Fruchthülle/Fötus hell auf dem US erscheint? Ich weiss, dass ich Stadium noch nicht viel erwarten kann, aber ich bin sehr verunsichert was die Aussage meine FA betrifft Vielen Dank

Antwort auf: US 6. SSW

Hallo, das vermag ich so auch nicht einzuschätzen, was er damit gemeint haben mag. In dem Fall werden Sie leider erst noch mal auf die Kontrolle warten müssen, um endgültige Klarheit zu bekommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2011